UNSERERE MASTER INSTRUKTOREN

Britta Kreutzmüller

Britta ist seit 1996 in der Fitnessbranche als Trainerin, Presenterin, Ausbilderin und Koordinatorin, national wie international, für unterschiedliche Trainingsprogramme (u.a. Schwinn Cycling, Polar) tätig. Ihre Leidenschaft gehört als Münsteranerin dem Radfahren sowie dem Ausdauersport im Allgemeinen.
Die studierte Juristin arbeitet u.a. in der Verlagsbranche. In ihrer freien Zeit engagiert sich Britta aktiv für den Haischutz und liebt es zu Reisen.

 

Christina Gregori

Christinas Leidenschaft für Indoor Cycling begann 2001. Sie koordiniert und unterrichtet in verschiedenen Studios in ihrer Umgebung. Der Weg zur Master Instruktorin führte sie über das Schwinn Cycling National Presenter Team. Sie will Leute inspirieren und unterrichtet ihre Teilnehmer mit vielen Leidenschaft und Humor. Christina arbeitet als Kriminalbeamtin für die Polizei. Neben dem Indoor Cycling betreibt sie u.a. Leichtathletik sowie Bogenschießen und nimmt aktiv an lokalen Marathons und Mountainbike Rennen teil.

Michael Jörg

Michael ist studierter Betriebswissenschaftler. Er ist seit 2005 Master Instruktor und Inhaber von „Cycling & Consult – Berater für das Implementieren von Indoor Cycling in Fitnessstudios“. In seiner aktiven Zeit in der Fitnessbranche hat Michael die Fitness B-Lizenz erworben und ist Polar OwnZone Guide. Neben dem Unterrichten hat er zudem Erfahrungen als Club Manager gesammelt.

Jörg Weber

Jörg ist seit fast 20 Jahre als Trainer, Betreuer und Berater in der Fitnessbranche, u.a. für das Aspria in Berlin, tätig. Bei Schwinn Cycling ist er seit 2002 Master Instruktor sowie Master Instruktor für Nautilus. Gegenwärtig arbeitet er als Trainer am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam und betreut dort seit 2008 Nationalmannschafts- und Nachwuchsathleten. Der studierte Sportwissenschaftler begleitet mit seinem Wissen und seiner Erfahrungen aus dem Leistungssport die Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen.

Evelyne Trosi

Evelyne arbeitet als eine freie Mitarbeiterin für PR und Werbeagenturen. Schon seit jeher dem Radsport angetan, hat sie 1998   ihre Leidenschaft für das Indoor Cycling entdeckt und hat nach der Geburt ihrer ersten Tochter angefangen zu unterrichten. Die frühere Presenterin im Schwinn Cycling Nationalteam Schweiz ist seit 2013 Schwinn Cycling Master Instruktorin.

In ihrem lokalen Fitnesscenter leitet sie das Indoor Cycling Programm und unterrichtet unter anderem auch Fussballclubs sowie Radclubs. In ihrer Freizeit steigt sie gerne draußen aufs Rad und liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Patrick Eichenberger

Patrick arbeitet für die Zollverwaltung als Edelmetallexperte. Er ist für die komplette Nordwestschweiz verantwortlich. 1998 hat er die ersten Berührungen mit dem Indoor Cycling gemacht und ist seit 2000 lizenzierter Instruktor sowie seit 2013 Master Instruktor.

Die Leidenschaft von Patrick für Sportarten (u. a. Zehnkampf und Krafttraining) wurde bereits sehr früh entdeckt.

Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich seine Einstellung zum Ausdauersport geändert und sein Fokus liegt auf dem Rad und dem entsprechenden Krafttraining. Sein Slogan im Leben und im Sport: "Der Weg ist das Ziel".

Robert Rummel

Robert ist unser Mann aus dem Süddeutschen Raum mit dem besonderen Faible für Musik. Die mit viel Leidenschaft zusammengestellten Kursprofile lassen keine Wünsche offen und sind jedes Mal aufs Neue eine musikalische Reise, bei der die Zeit wie im Flug vergeht. Seit drei Jahren motiviert der Münchner als National Presenter und Polar Cardioexperte so seine Teilnehmer - ganz nach dem Motto "hart aber herzlich" bleibt dabei kein Trikot trocken.

Christian Kastenmeier

Christian kommt aus dem Eishockey und suchte eine Möglichkeit für sein Ausdauertraining. Neben dem Rennrad und Inline-Speedskating suchte er nach einer Indoor-Trainingsmöglichkeit und fand Schwinn Cycling. Seit 2012 ist er Schwinn Cycling Instruktor und ist bereits einigen Gasttrainer Einladungen aus ganz Deutschland nachgekommen. Seit Anfang des Jahres ist er nunmehr offizielles Schwinn Cycling National Presenter Team Mitglied. Wenn er keine Musik für seine Kurse zusammenmischt, ist er seit vielen Jahren als DJ unterwegs.

Phil Mosemann

Radsport begleitet Phil bereits seit seiner frühen Jugend. Andere Kinder gingen zum Fußball, er fuhr halt recht schnell im Radsportverein seine ersten Runden. Phil liebt die Herausforderung draußen auf dem Rad, wie beim Indoor Cycling sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Bereits 1999 machte er die Ausbildung zum ISAS Indoor Cycling Instruktor, bevor er 2015 zu Schwinn wechselte. Seit Anfang des Jahres ist er offizielles Schwinn Cycling National Presenter Team Mitglied.

Sven Schmidt

Sven saß 2001 zum ersten Mal auf einem Indoor-Cycling-Bike und seit diesem Zeitpunkt hat ihn die Leidenschaft zum „Schwinn Cycling Virus“ gepackt. Der ausgebildete Fitness Trainer und Polar OwnZone Guide ist seit August 2014 Teil des National Presenter Teams. Wenn es die Zeit zulässt, verlagert er sein Training vom Indoor-Cycling-Bike auf sein Rennrad rund um seinen Wohnort Leverkusen.

Mustafa Morrhad

Musti hat vor 30 Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und hält seit 20 Jahren dem Indoor Cycling die Treue. Der lizenzierte Trainer für Fitness, Rehabilitation, Group- Fitness, Ernährungsberatung und Personaltraining ist zurzeit Anlagenbetreiber in NRW. Er begeistert auf den Events mit seiner außergewöhnlichen Musik („Hauptsache Gefühl und Tiefe“) und seinem ganz besonderen Maskottchen „die Sonne“.